Hermann Sinnigen gewinnt UCI Gravel Rennen

von | Jul 25, 2023

Hermann Sinnigen gewinnt UCI Gravel Rennen

UCI World Gravel Series
Sein erstes Gravel Rennen und zudem musste Hermann mit seinem MTB an den Start gehen, da er gar kein Gravelbike besitzt. Und dann auch gleich ein Qualifikationsrennen für die WM in Italien. Insgesamt waren Fahrer aus 27 Nationen am Start. Am Start neben ihm nur Fahrer mit ihren High End Gravel Rädern. Ein Belgier neben ihm fragte, ob er wohl das richtige Rad für das Rennen dabei habe.

Vom Start direkt auf Angriff. Die ersten 5 km war er schon alleine unterwegs, um dann etwas rausunehmen und sich im vorderen Teil des Feldes aufzuhalten. Auf den ersten schweren Teilstücken brach das Feld brach dann in viele kleine Gruppen auseinander. Vorne bildete sich dann eine Spitzengruppe von 5 Fahrern, die gut harmonierte, so dass der Vorsprung schnell anwuchs.

Auf den Gravel- und Waldwegen konnte Hermann seine Stärke ausspielen und sich fuf den Asphaltpassagen ein wenig zurückhalten. Ab 10 km vor dem Ende hatte er mit dem Gedanken gespielt, noch einmal anzugreifen. Ließ es dann aber doch auf einen Sprint ankommen. Durch die Streckenerkundung am Vortag, darunter auch die Zielankunft, wusste er genau wie ich das Finale angehen musste.

Sieg und das WM Ticket in der Tasche! Und das mit einem MTB. Sein erstes Gravel Rennen aber sicherlich nicht sein letztes Gravel Rennen. Jetzt fehlt nur noch das richtige Rad dafür.

Nachlese Bezirks-CTF 2024

Am 27.01.2024 waren die CTF und die Mitgliederversammlung des Radsportbezirks Weser-Ems in Papenburg zu Gast. Um 10:00 standen über 50 Gäste sowie etliche Fahrereinnen und Fahrer des RSC am Sportpark am Obenende am Start, um bei herrlichem Wetter und guten...

Einladung: Saisoneröffnung 2024

Der Radsportclub Papenburg e. V. lädt am Sonntag, den 26. März zum Anfahren der diesjährigen Saison ein.


Nachruf: Hermann Mersmann

Wir trauern um unser Gründungsmitglied Hermann Mersmann.

0 Kommentare

Neuester Beitrag

Nachlese Bezirks-CTF 2024

Nachlese Bezirks-CTF 2024

Am 27.01.2024 waren die CTF und die Mitgliederversammlung des Radsportbezirks Weser-Ems in Papenburg zu Gast. Um 10:00 standen über 50 Gäste sowie etliche Fahrereinnen und Fahrer des RSC am Sportpark am Obenende am Start, um bei herrlichem Wetter und guten...