






Auch in diesem Jahr haben wir wieder für den guten Zweck in die Pedale getreten. In Kooperation mit dem RSC Rütenbrock und dem RSC Lohne ging es in diesmal mit zwei Gruppen um das Emsland.
Der RSC Papenburg übernahm die Führung der Gruppe, die Richtung Süden startete. Begleitet wurden wir von unserem Bulli, den ME Fenster freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte.
Bei frischen sieben Grad sammelten wir uns morgens in Rütenbrock, um uns zum Sonnenaufgang auf den Weg zu machen. Die erste Etappe führte nach Salzbergen, wo der warme Kaffee reißenden Absatz fand. In Westrum trafen wir wieder auf die Nordgruppe für eine gemeinsame Mittagspause zusammen mit Löwenherz. Unseren letzten Zwischenstopp legten wir bei Giant Emsland in Rhede ein.
Nach der anfänglichen Kälte meinte es das Wetter sehr gut mit uns. In der Gruppe vergingen die 267 km wie im Flug und auch von der Defekthexe sind wir verschont geblieben. Zurück im Ziel ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen Grillen ausklingen.
Spenden für das Kinderhospiz Löwenherz anlässlich der Tour sind noch möglich:
https://loewenherz.de/spenden-und-helfen/anlassspende/eigene-spendenaktion/spendenaktion-anzeigen/?tw_e=9CC3F&etitel=emslandumrundung-fuer-loewenherz-24-08-2025
Danke an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben
0 Kommentare